Der 10.06.2016 wird für mich immer ein ganz besonderer Tag bleiben.


 Jeder von uns hat einen Traum in seinem Leben mit dem er etwas besonderes verknüpft. In meinem Fall ist dieser Traum schon immer klar gewesen: “Ich will einen AMG in meinem Leben mein Eigen nennen können”. Dieser Traum treibt mich seit Jahrzehnten an. Jeder der mich kennt weiß, dass ich Mercedes-AMG Blut in mir habe. Ich arbeite als Motorenbauer in Affalterbach für die Beste Sportwagen Marke der Welt! Ich fertige mit sehr großer Leidenschaft die AMG GT3 Rennmotoren, die Pagani V12 Motoren und die V8 BiTurbo Motoren im Hause AMG.

 September letzten Jahres fasste ich den Entschluss meinen Traum Realität werden zu lassen. Ich bestellte mir einen C63 S. Nach wochenlangen Überlegungen wie mein AMG aussehen soll (Farbe, Interieur, Ausstattung usw.) gab ich die finale Bestellung im Dezember 2015 ab. Nun begann die Wartezeit auf mein Traumauto. Als ich im Mai 2016 den Liefertermin bekam, war die Freude unermesslich.

 Nach weiteren Wochen des Wartens brach endlich der Morgen des 10. Juni an. Ich schnappte mir meinen Vater (Er war über 45 Jahre bei Daimler tätig) und los ging es Richtung Sindelfingen. In Sindelfingen angekommen war das Kribbeln richtig spürbar. Nach einer kurzen Wartezeit und einer Tasse Kaffee wurde mein Name aufgerufen und ich durfte die Auslieferungshalle betreten. Dieser Moment sein Traumauto vor sich stehen zu sehen war einfach nur genial. Ein unglaubliches Gefühl. Ich brauchte einige Minuten um zu realisieren das mein Traum nun Realität geworden war. Dieser Moment wird immer besonders bleiben für mich. Also schnell das Handy gezückt und ein paar Bilder später parkte ich schon vor dem großen Stern am Kundencenter. So langsam merkte ich, dass hier eine lange Reise zu Ende ging. Die Reise zu meinem Traumauto.




Don’t forget to follow us on Instagram and Facebook to not miss any updates!

Photos and article by Mike Kübler | @f1mike28

Michael Kübler

Author Michael Kübler

More posts by Michael Kübler

Join the discussion 3 Comments